Medienbrüchig mit Happy End

Die meiner Meinung nach ungerechtfertigte Mahnung für eine Arztrechnung liegt auf Papier vor, mein Gegenbeweis ist ein elektronisch signierter Zahlungsbeleg. Ich kann die Email-Adresse auf der Webseite nicht finden und die telefonische Nachfrage klärt die Sachlage: «Wir haben noch kein Email.»

Erst war ich sprachlos.

Statt damit eine Email zu signieren, erstehe ich mir mit meiner SuisseID eine Web Stamp Easy Briefmarke und sende den ausgedruckten Zahlungsbeleg per Post. Der Tag ist gerettet!

[Update 2012.02.11] Wart mal, solche Medienbrüche lassen sich doch problemlos outsourcen: pingen.com! Und bis August 2012 hätte ich dort sogar die SuisseID einsetzen können um eine Portion Rückwärtskompatibilität zur Papierpost einzukaufen…


Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert